Sparkasse Zollernalb

Die Sparkasse Zollernalb hat den Anspruch, ihren Kunden als stabiler Partner zur Seite zu stehen und will mehr als ein moderner Finanzdienstleister sein. Daher übernimmt sie auch Verantwortung für die Wirtschaft und die Gesellschaft.

Getreu dem Motto: "Wir leben in und von der Region" sollen Teile des Ertrags an die Menschen in der Region zurückfließen. Dies hat dazu geführt, dass die Sparkasse Zollernalb seit dem Jahr 1996 insgesamt vier Stiftungen gegründet hat und damit die Bereiche Umwelt und Natur, Kunst, Bildung und Kultur sowie Soziales im Zollernalbkreis fördert.

Unter diesen Vorzeichen hat sich die Sparkasse auch am Stiftungskapital der Philipp-Matthäus-Hahn-Stiftung beteiligt und gehört damit zu den drei Stiftern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sparkasse-zollernalb.de